DIRIGENT




Michael Knab ist Mathematik- und Musikleher für Realschule. Schon in frühen Jahren zog ihn sein Hobby, die Musik, ganz in den Bann. Er war während der Schulzeit im Schulchor, der Unpluged Band sowie dem Vokalquartett. Während des Abiturs spielte er die Rolle des Meisters im Kindermusical "Krabat".
Bereits in jungen Jahren lernte er Klavier an der Musikschule und nahm später dann auch Gesangsunterricht. Dies brachte ihn zum Landesjugendchor Badenwürttemberg, dem er viele Jahre angehörte. Darüber hinaus san er mehrere Jahre im Europajugendchor C.H.O.I.R. mit.
Darüber hinaus ist Michael seit 5 Jahren Mitglied im Präsidium des Chorverbandes Hochrhein.
Mit 17 Jahren Gründete er den Chor Rückenwind, den er bis heute erfolgreich leitet.
Weitere Chöre die er zeitweise dirigierte waren die New Gospel Singer Murg, der Kinderchor Oberapfen und der Gospelchor Wutöschingen.

Michael ist ein erfahrener Dirigent, der sich laufend durch zahlreiche Ausbildungen fortbildet. Als studierter Musiklehrer legt er sehr viel Wert auf einen gesunden Umgang mit der Stimme.
Durch seine fröhliche und motivierende Art bringt er Schwung in jede Probe und führt uns sicher durch die Auftritte. Seine Ansprüche sind hoch, seine Probengestaltung dynamisch und humorvoll.